Herzlich Willkommen!

One who wants to stay always happy has to change often...

Montag, 29. November 2010

York!!!!


Das ist wohl die englischste Stadt, in der ich bisher war. Also zumindest hat sie jede Menge lebendige  Geschichte zu bieten. Es ist wirklich ein schöner Ort mit vielen Sehenswürdigkeiten, hübschen Einkaufsstraßen oder -gassen und ganz vielen urigen Pub und malerischen Cafes. 

Wo ist Walter ..ehm...Claudi?
 
York wird auch die „ewige Stadt“ genannt, weil es sie schon seit der Römerzeit gibt. Auch die Angelsachsen und die Wikinger haben die Stadt als Handelszentrum genutzt, sodass sie auch noch im Mittelalter eine wichtige Handelsmetropole war. 

Ihr seht, ich habe bei der Stadtrundfahrt zugehört und mir gemerkt, was der nette Man gesagt hat. Deswegen jedenfalls, kann man in York immer noch ganz viele Ruinen und alte Bauwerke finden. Und anstatt euch nur weiter mit den Beschreibungen zu langweilen, habe ich hier ein paar Fotos vorbereitet:



Übrigens ist York die Partnerstadt vom deutschen Münster. Das ist besonders witzig, weil beide Städte ja für ihre Münster bzw. Minster bekannt sind. Der "York Minster" ist die größte mittelalterliche Kirche in England und es hat 250Jahre gedauert bis sie vollständig gebaut wurde. Und die folgenden Fotos zeigen euch auch warum:


Natürlich kann man York nicht an einem Tag erkunden, deswegen sind wir auch in einem süßen B&B untergekommen. Wir hatten Glück,denn eigentlich ist York bis nächstes Jahr ausgebucht. Die Besitzer, Norma und Nigel haben sich wunderbar um uns gekümmert, wie man im Folgenden sieht



Mittlerweile dürftet ihr ja wissen, dass ich ziemlich verrückt nach Eichhörnchen bin und deswegen war ich im Yorker Stadtpark total in meinem Element. Guckst du hier:



1 Kommentar: