Herzlich Willkommen!

One who wants to stay always happy has to change often...

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Der sogenannte Winter

Ich zeige euch mal, was hierzulande ein Grund ist hunderte Schulen und Colleges zu schließen. Nur am Rande, ich hatte natürlich nicht frei *g*

So ein paar kleine Schneeflöckchen würden in den deutschen Wetterberichten noch nicht mal angedeutet werden. Und jeder Deutsche würde, so gewissenhaft er nun mal ist, seinen Salz- oder Sandeimer (für die Umweltbewussten) herausholen und der weißen Schneedecke schnell den Garaus machen.
Nun kennt ihr mich ja schon länger und wisst, dass ich immer rumgenörgelt habe, wenn wir mir Streuen an der Reihe waren, ABER:
(Achtung - an dieser Stelle folgt ein Plädoyer für die deutsche Gründlichkeit)
Hier streut NIEMAND, was bedeutet, dass der Schnee antaut, wieder friert, neuer Schnee darauffällt, tagsüber wieder antaut und dann nachts erneut gefriert. Das Ende vom Lied ist eine 5cm dicke Eisschicht, die das Gehen auf den Bürgersteigen in eine wahre Rutschpartie verwandelt. Und da nur die Hauptstraßen gestreut werden, kann man noch nicht mal auf die Fahrbahn ausweichen. Heute Morgen war ich aber besonders schlau und habe mir ein Taxi gerufen, das mich zum Bus bringen sollte. Mit 24 Jahren ist man zwar schon alt, aber eindeutig noch zu jung zum sterben und ich wollte da kein Risiko eingehen. Der indische Taxifahrer hat nur gelacht (glaube ich) und gesagt, dass sie meine Straße schon seit Dienstag nicht mehr anfahren. Zumindest glaube ich, dass er das gesagt hat, denn ein Taxi ist nicht gekommen und ich habe den guten Mann nicht wirklich verstanden.
Also bin ich doch den halben Kilometer zum Bus geglitten/geschlendert ohne öfter als einmal zu fallen. Gottseidank war ich so dick angezogen, dass ich von dem Sturz nix gemerkt habe.

Also, liebe Leute: holt die Salzeimer raus und schreitet zur Tat!

2 Kommentare:

  1. Claudia, da kann ich dir nur Recht geben. Ich freu mich auch wieder auf die Zeiten, in denen die Nachbarn gegenseitig wetteifern, wer der erste ist, der den Schnee vom Bürgersteig räumt. Und, ich hab mich auch schon flachgelegt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich ist noch alles heile... Ich bin nur froh, dass wir in Deutschland einen Hausmeister haben, denn so schoen ein gestreuter Buergersteig auch ist, es nervt trotzdem, wenn man extra dafuer morgens aufstehen muss:-)

    AntwortenLöschen