Herzlich Willkommen!

One who wants to stay always happy has to change often...

Dienstag, 14. Dezember 2010

London, Baby!

 Lisa und ich waren am letzten Wochenende in London. Von uns aus dauert die Zugfahrt etwa 1 1/2 Stunden und auch wenn ich jetzt nicht an Saarbrücken rummäkeln möchte, ist es doch ganz schön, wenn man mal eben so einen Tag in so einer pulsierenden Metropole verbringen kann.

Hier seht ihr Lisa vor dem Winter Wonderland, was wohl das ist, was die Engländer unter Weihnachtsmarkt verstehen. Es gibt kleine Buden, wie bei uns, aber das wurde hier auch ausdrücklich als deutscher Teil des Wonderlands bezeichnet. Abgesehen davon findet man hier mehr das, was man auf einer Kirmes erwarten würde. Also Karussels usw. War aber dennoch ganz schön.




Da stehe ich im "German X-mas Market"

Hier gibt es sogar ein "German Restaurant" in dem Stilecht Bratwürste und Bratkartoffen und Bier serviert wird. Hin und wieder konnte man auch den -hier sehr beliebten- Glühwein entdecken.
Da Lisa und ich aber beide kein Fleische essen und das (typische deutsch) die Haupzutat für jedes einzelne Gericht war, mussten wir uns weiter umsehen.
Und wer hätte das gedacht, sogar Jamie Oliver hat hier seinen eigenen Weihnachtsmarktstand. Da sieht man auch wieder ein bisschen die Vorliebe der Engländer, alles was auch nur ein bisschen bekannt ist, zu vermarkten und alle Möglichkeiten des Merchandising zu nutzen.

Hier konnte man zum Beispiel Lebkuchenmänner à la Jamie verzieren und dann kaufen, um sie zu Hause zu verschnuckern.
das Hyde Park Monument

vor dem Buckingham Palace

und im Hintergund bitte auf die Wache achten :-)

Picadilly Circus

falls jemand weiß, wie diese Straße heißt: Bitte melden! Wir hatten da kurz die Orientierung verloren!

typisch Englisch? Ich sag nur >fancy dress< ...

hübsch geschmückt und very busy

da war schon einiges los zur Weihnachtszeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen