Herzlich Willkommen!

One who wants to stay always happy has to change often...

Donnerstag, 13. Januar 2011

Die Funkstille ist gebrochen

Ich bin jetzt schon einige Tage wieder zurück auf der Insel und habe mich wieder eingelebt. Oder besser gesagt re-eingelebt: das Heimweh ist (fast) verschwunden und das Sprachenkauderwelsch hat sich wieder in Englisch verwandelt und sogar das Wetter macht mit, wobei ich zugeben muss, dass ich was Meteorologisches angeht nahezu anspruchslos bin. Es regnet nur den halben Tag und ich habe für ein paar Sekunden ein Stück vom Himmel gesehen: „Gutes Wetter heute“ – „Hmmm.“

Was mich allerdings ein wenig aufmuntert ist, dass ich diese Unannehmlichkeiten mit anderen Teilen kann. Obwohl wir (alle Nicht-Engländer, die ich hier kenne und ich) froh sind wieder hier zu sein, fühlen wir uns doch in der ersten Woche nicht ganz so unbeschwingt wie sonst. Aber wofür hat man denn ein soziales Netzwerk?! Genau, damit sie dich in solchen Zeiten auf andere Gedanken bringen. Und deswegen kann ich hier auch noch kurz auflisten, was wir in der letzten Woche gemacht haben:
Fitnessstudio – Hausparty – exzessives JanuarySalesShopping (Schlussverkauf) – Kino – Disko – Spaziergang in der „Wildnis“ – Sport – QuizNight im Pub – Ausflug nach Sheffield – (und natürlich arbeite ich auch nochJ )

Apropos Sheffield: Fabiolah, Lisa, Mazna und ich haben den ganzen Tag dort verbracht und uns köstlich amüsiert. Und hier seht ihr ein paar Fotos davon
Lisa, ich und Mazna vor der Kathedrale

lecker Tapas essen im spanischen Restaurant


alles anprobiert, aber nichts gekauft - gottseidank in den meisten Fällen

aber es war auf jeden Fall lustig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen